Wie kann ich mitmachen?

Wenn du dich für Abenteuer, Spiel, Spaß, Spannung und die Natur interessierst, dann bist Du bei der Pfadfindergruppe 9 richtig. Hier erfährst du, wie du ein/e Pfadfinder/in werden kannst.

Such die richtige Altersstufe für dich aus und komm zum Schnuppern zu einer unserer Heimstunden:

Stufe Altersgruppe   Heimabend Heimstunde
Biber 5 – 7 Jahre Mittwoch   16:30 bis 18:00 Uhr
Wichtel & Wölflinge (WiWö) 7 – 10 Jahre Mittwoch      16:30 bis 18:00 Uhr
Guides & Späher (GuSp) 10 – 13 Jahre Mittwoch  17:30 bis 19:00 Uhr
Caravelles & Explorer (CaEx) 13 – 16 Jahre Donnerstag  19:15 bis 20:45 Uhr
Ranger & Rover (RaRo) 16 – 20 Jahre Montag nach Vereinbarung      19:00 bis 20:30 Uhr

Die Heimstunden finden wöchentlich in unserem Pfadfinderheim in Wien 3., Untere Weißgerberstraße 10 statt - außer während der Schulferien und an Feiertagen.

Melde dich aber bitte kurz bei uns (entweder per Mail: info@pfadfindergruppe9.at oder telefonisch bei Uschi unter +43 650 45 24 226), damit wir wissen, dass du kommst und du auch die Gewissheit hast, dass die Heimstunde stattfindet.

Wenn du ein paar Heimstunden besucht hast und dir gefällt was wir tun, dann melde dich bei uns an!

Entweder persönlich bei deiner Gruppenleiterin bzw. deinem Gruppenleiter oder gerne auch per Mail  (info@pfadfindergruppe9.at).

Wir freuen uns auf Dich!

Was kostet die Mitgliedschaft bei den "9ern"?

Die Kosten für die Erstanmeldung betragen EUR 50,- (inkl. Halstuch und Buch).

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit EUR 100,-.
Für ein Geschwisterkind beträgt der Mitgliedsbeitrag EUR 80,-.
Für jedes weitere Geschwisterkind nur mehr EUR 60,-.

Im Mitgliedsbeitrag sind die jährlichen Beiträge an den Landesverband  enthalten (für Registrierung sowie anteilige Haftpflicht- und Unfallversicherung). Die Teilnahme an Pfingst- und Sommerlager sowie allfälligen weiteren mehr- oder ganztägigen Veranstaltungen wird gesondert verrechnet.

Anmerkung: Unsere Teammitglieder (Pfadfinderleiterinnen und -leiter, Funktionäre, Elternrat etc.) üben nicht nur ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus, sondern bezahlen ebenfalls einen Mitgliedsbeitrag.