Wichtel und Wölflinge (7-10 Jahre)

Pfadfinder zwischen dem 7. und 10. Lebensjahr heißen Wichtel (Mädchen) und Wölflinge (Buben) - oder auch einfach WiWö genannt. Sie erleben in der Gemeinschaft von Gleichaltrigen viele kleine Abenteuer und entdecken immer wieder Neues. Das Dschungelbuch von Rudyard Kipling und die Wichtelgeschichte von Inge Peter bilden den roten Faden für alle Aktivitäten.

Im Spiel entwickeln sie ihre kindliche Persönlichkeit und entdecken ihre Fähigkeiten und Talente. Spiel, Spaß und Bewegung kommen nicht zu kurz. Sie schlüpfen bei Spielgeschichten in andere Rollen, lassen der Fantasie freien Lauf und bewegen sich in der freien Natur.

An den Heimabenden wird gespielt, gebastelt, gesungen und natürlich auch “Pfadfinderisches” gelernt (z. B. einfache Knoten, Erste Hilfe, Geheimschriften, Bodenzeichen, usw.).

WiWö-Leitung: Uschi + Alf

Heimstunde: Grundsätzlich jeden Mittwoch von 16:30 bis 18:00 Uhr