Ranger & Rover (16-20 Jahre)

Ranger (Mädchen) und Rover (Burschen) - kurz auch RaRo genannt - zu sein, das heißt sich zunehmend selbst zu bestímmen und das eigene Leben in die Hand zu nehmen. In einer Gruppe von Freundinnen und Freunden geht es darum, die eigenen Wünsche und Ideen umzusetzen.

RaRo nehmen an nationalen und internationalen Lagern und Veranstaltungen teil, sie befassen sich im Rahmen von Projekten und Aktionen mit großteils selbstgewählten Themen. Im Sinne der gesellschaftspolitischen Relevanz machen sie einen Schritt aus der Pfadfindergruppe hinaus in unsere Gesellschaft - ganz im Sinne des RaRo-Wahlspruchs "sehen - verstehen - handeln".

RaRo sein, das ist das Erleben einer Gruppe von Gleichgesinnten, das ist Spaß, Abenteuer und Action. Ranger und Rover engagieren sich für wichtige Themen, feiern aber auch gemeinsam Party! ;-)

RaRo-Leitung: Luky

Heimstunde: nach Vereinbarung Montag oder Donnerstag von 19:00 bis 20:30 Uhr